Aufbau & Montage

Wir unterstützen Ihr Laborprojekt tatkräftigt mit unserem eigenen Montageteam.


So haben Sie einen Ansprechpartner für das gesamte Projekt und alles aus einer Hand. Wir unterstützen Sie selbstverständlich bei der Verbringung der Labormöbel und der fachgerechten Montage in Ihren Laborräumen. Für die genaue Planung der Montage wird sich ein Servicemitarbeiter vorab mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Projektierung der Montage auf die örtlichen Gegebenheiten mit Ihnen abzustimmen.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

Die zur Montage notwendigen Hilfsmittel (z.B. Gerüste/Hebebühnen) sowie notwendige Wanddurchbrüche sind bauseits zu stellen. Für die Lieferung zur Verwendungsstelle einschließlich Verbringen und Transport vor Ort durch unser Personal gilt die Voraussetzung von ausreichend dimensionierten Anfahrtswegen für LKW zum Entladen an der Verwendungsstelle. Der hausinterne Transport erfolgt durch unser Personal bis 1.OG. Bei größeren Transportwegen, sowie über das 1. OG hinaus, muss der weitere Transport durch bauseitiges Personal/Hilfskräfte ausgeführt werden. Sofern diese Voraussetzungen nicht gegeben sind, erfolgt der zeitliche Mehraufwand gegen Berechnung.


Inbetriebnahme

Labor-Pilz übernimmt die Inbetriebnahme der sicherheitstechnischen Einrichtungen inklusive Inbetriebnahmeprotokoll. Die Inbetriebnahme und Einweisung des Bedienpersonals erfolgt unmittelbar nach Beendigung der Montage durch unsere Monteure vor Ort. Die Übergabe des Protokolls und die erfolgte Einweisung werden schriftlich fixiert. Die Voraussetzungen für die Anbindung an Abluft und Elektro sind bauseits so zu schaffen, dass eine Inbetriebnahme direkt im Anschluss an die Montage möglich ist.